Bericht:

Winne Hess,

Helmut Fischer

 

Bilder:

Winne Hess

 

29.07.2024

 

PCB Horb erfolgreich beim Nocturne

 

Die Bouler des PC Burggarten Horb haben am Samstag sehr erfolgreich beim Horber Nocturne abgeschlossen.

 

Das Turnier auf der Schütte wurde, wie gewohnt hervorragend organisiert, um

15.00 Uhr mit 37 Doublettes gestartet. Der einsetzende Nieselregen konnte die Sportler nicht davon abbringen, auf den sehr gut präparierten Bahnen ihrem Sport nachzugehen. Bereits in der ersten Runde gab es bei den Ergebnissen mehrere Überraschungen und so musste unter anderem Nina Schell aus dem aktuellen Kader der Nationalmannschaft den Weg in das C-Turnier nehmen.

 

Spannende Spiele bis zu den Finals waren gegeben und der PCB Horb hatte am Ende 14 Spieler und Spielerinnen in der Endwertung. Das A-Finale gewannen kurz vor Mitternacht Matthias Unger (BC Rastatt) und Dieter Zimmer (FT 1844 Freiburg) vor Achim Weißmann (Boule 95 Denzlingen) und Hubert Blattmann (PCB Horb). Im B-Finale, das sich über Mitternacht hinauszog, setzte sich das Horber Team Regina Theurer und Jörg Habisrittinger durch. Im C-Finale siegten Nina Schell und ihr Spielpartner Lukas Hirte (beide BC Stuttgart).

 

Mit den erzielten Ergebnissen konnten die Horber Spieler sehr zufrieden sein. Die Resonanz der Spieler von allen Vereinen war sehr positiv und viele versprachen, im nächsten Jahr wieder am Nachtturnier in Horb teilzunehmen. 

 

Hier geht's zum Presseartikel

Sieger  A-Turnier

von links Platz 1:  Mathias Unger und Dieter Zimmer;

 Platz 2:  Achim Weißmann und Hubert Blattmann

Sieger B Turnier

von links Platz 2: Michel Borowka und Benedict Buergin;

Platz 1: Regina Theurer und Jörg Habisrittinger

Sieger C-Turnier

von links Platz 1: Nina Schell und Lukas Hirte;

Platz 2: Sylvia Cittlau und Rudi Raab