Weihnachts- und Neujahrsgruß des Präsidenten

 

Liebe Mitglieder des PCB Horb, liebe Boulefreunde,

 

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Start ins Jahr 2024, verbunden mit der Hoffnung, dass wir hier von Krieg und Terror in der Welt verschont bleiben. Nach dem Ende der Pandemie braucht kein Mensch diesen unsäglichen, vom russischen Despoten Putin initiierten Ukraine-Krieg, genauso wenig wie Terroranschläge von rechten, linken oder religiösen Spinnern.

 

Lasst uns zusammen auf ein friedvolles Jahr 2024 hoffen, damit wir unseren schönen Pétanque-Sport auch im Olympia-Jahr ungehindert ausüben können.

 

Der gemeinschaftliche Zusammenhalt in unserem Sportverein bildet die Grundlage, um soziale und kulturelle Grenzen zu überwinden, dies sollten wir uns auch für das neue Jahr auf unsere Fahnen schreiben.

 

Ein funktionierendes Miteinander mit gegenseitigem Verständnis erfordert aber auch persönliches Engagement jedes Einzelnen, nur zusammen sind wir stark.

 

Dies gilt nicht nur für die Teams, die an Wettkämpfen teilnehmen, sondern natürlich auch für die Helfer bei Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen.

 

Ich danke allen, die im vergangenen Jahr mit ihrem Einsatz für den PCB Horb große sportliche Erfolge feiern durften, aber auch den vielen helfenden Händen, die unsere Veranstaltungen mitgetragen haben.

 

Euch und euren Familien ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch.

 

Euer Winne Hess