Bericht

Winne Hess

17.04.2023

Horber Saisoneröffnung 2023

 

Bei überraschend gutem Frühlingswetter fanden sich zur Saisoneröffnung

52 Doubletten aus ganz Baden-Württemberg auf dem Horber Boulodrom ein.

 

Die trockenen Plätze waren gut bespielbar und viele der angereisten Gäste freuten sich, mal wieder in Horb spielen und das angenehme Ambiente genießen zu dürfen.

 

Viele waren schon zur Mittagszeit gekommen, um in Ruhe das leckere Mittagessen von Silkes Küchenteam genießen zu können, und alle waren wieder voll des Lobes über die angebotenen Speisen.

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde Poule A-B gespielt, und wieder waren die Poule-Runden teilweise sehr zäh und langwierig, dass so manches Team lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste, bis der Gegner der KO-Runde feststand.

 

Als die letzte Barrage im Poule gespielt war, fing gegen 19.15 Uhr der lang vorhergesagte Nieselregen an, doch die Spielerinnen und Spieler zeigten sich gut vorbereitet und mit entsprechender Kleidung konnte ohne Unterbrechung weiter gespielt werden.

 

Und auch das gut beheizte Clubheim des PCB Horb wurde in den Pausen gerne aufgesucht, um sich bei Kaffee und Kuchen etwas aufzuwärmen.

 

Auf den immer matschiger werdenden Bahnen zogen sich auch die KO-Spiele teilweise sehr in die Länge und so kam es erst nach Mitternacht zu den Finalspielen, in welchen sich im A-Turnier der Grünkrauter Fabrizio Leopardi und Johannes Frick aus Ravensburg knapp gegen Nacer Bourahla (Heidelberg) und Lukas Hirte (Stuttgart) durchsetzen konnten.

 

Wenige Minuten vorher ging das B-Finale mit dem Sieg der Esslinger/Denkendorfer-Doublette Peter Loichen und Jochen Kaufmann zu Ende, die den Ötisheimern Markus Hammer und Christof Hager zu später Stunde keine Siegchance ließen.

 

Die besten Platzierungen unserer Horber Sportlerinnen und Sportler waren der fünfte Platz im A von Filippo Mancini mit Simona Schaal und Jörg Habisrittinger mit Regina Theurer, und natürlich der dritte Platz von Schorsch Kilian mit Ute Stickel im B-Turnier.

 

Auch trotz des einsetzenden Regens war es ein tolles Turnier und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern aus nah und fern, dass sie den Weg zu uns nach Horb gefunden haben.

 

Ebenfalls bedanke ich mich bei unseren Kuchen- und Salatspendern, unserem Küchenteam, das bis zur letzten Minute noch warmes Essen anbot und auch die letzten Gäste versorgte sowie auch bei Schiedsrichter Klaus Szigeth für seinen Einsatz und die Mithilfe in der Turnierleitung.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Veranstaltungen, als da wären unser Vatertagsturnier als Doublette formée, die LM-/Quali-Triplette sowie das Supermêlée-Turnier an Fronleichnam.

 

Ihr seid alle herzlich willkommen

 

Euer Winne Hess


Die Sieger des A-Turniers

von links: Lukas Hirte (Stuttgart), Nacer Bourahla (Heidelberg), 

Fabrizio Leopardi (Grünkraut) und Johannes Frick (Ravensburg).

Die Sieger des B-Turniers

von links: Markus Hammer mit Christof Hager (beide Ötisheim) Platz 2,

sowie Jochen Kaufmann (Denkendorf) und Peter Loichen (Esslingen) Platz 1.