30. Oktober 2022

 

Sieg in der vierten Pokalrunde

 

Sie haben es wieder getan! Im vierten Auswärtsspiel unseres Teams gelang uns der vierte Sieg. Beim 1. BC Heubach haben wir am

Samstag, 29. Oktober 2022 im 1/4–Finale einen 23:8 Sieg eingefahren.

Damit sind wir im Final-Four am 18. Dezember 2022 in Rastatt mit dabei.

 

Bei herrlich warmen Herbstwetter mit bis zu 25 Grad, konnten die Bouler des 1. BC Heubach ihren Heimvorteil nicht nutzen.

 

Bei 4 Siegen in den Tête-á-Têtes machten uns die Heubacher klar, dass sie der erwartet schwere Gegner in dieser Runde sind. Lediglich Matthias ‘Matze’ Laukart (13:3) und Johann Zuchowski (13:12) konnten ihre beiden Einzel gewinnen, so dass wir nach der ersten Runde mit 4:8 das Nachsehen hatten.

 

In der Pause fand unser Coach Paul Abraham anscheinend die richtigen Worte zur Motivation und so kam es, dass unsere Jungs und Mädels alle Doubletten gewannen. Matze Laukart mit Peter ‘Pete’ Frank (13:7), Othmar Böhringer mit Paul Abraham (13:6) und Silke Schaefer-Hess mit Johann Zuchowski (13:7) brachten ihre Spiele relativ sicher nach Hause. Dies brachte uns 9 Punkte und so stand es nach den Doubletten 13:8 für unser Team.

 

Von den verbleibenden Tripletten musste somit noch eine gewonnen werden, um den Gesamtsieg mit nach Horb zu nehmen. Wie immer war aber auf die Tripletten verlass und mit 13:0 fegten Silke Schaefer-Hess, Johann Zuchowski und Winfried ‘Winne’ Hess ihre Gegner vom Platz. Die zweite Triplette mit Matze Laukart, Pete Frank und Othmar Böhringer erledigte ihren Job ebenfalls wie gewohnt sauber und schickten die Heubacher mit 13:5 vom Platz.

 

Wir gratulieren unserem Team und wünschen ihnen für die Finals in Rastatt alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Für die Horber Red waren in Heubach mit dabei: von links nach rechts

Peter Frank, Othmar Böhringer, Paul Abraham, Matthias Laukart, Silke Schaefer-Hess,

Winfried Hess, Ute Stickel, Johann Zuchowski, Tanja Steinhardt, Helmut Fischer


Nach dem 13:0 Sieg von links nach rechts das siegreiche Team

Winfried Hess, Silke Schaefer-Hess und Johann Zuchowski