25. September 2022

 

Sieg in der dritten Pokalrunde

 

Unser Team hat sich in der dritten Runde des Württembergischen Pokals 2022 beim Aufsteiger in die Baden-Württemberg-Liga, Boule für Alle Ötisheim e. V., mit 19:12 durchgesetzt.

 

Bei herbstlich, regnerischem Wetter und starkem Fanaufgebot unserer Gegner, startete unsere Mannschaft wie erwartet stark und gewann mit Othmar Böhringer, Frank Maurer, Tobias Müller und Paul Abraham vier der sechs Tête-á-Têtes und führten damit nach der ersten Runde mit 8:4.

Im zweiten Durchgang wurden zwei Doubletten gewonnen und somit der der Vorsprung auf 14:7 ausgebaut. Es musste zum Weiterkommen also mindestens noch ein Triplette gewonnen werden.

 

Die Triplettes wurden von unserem Coach taktisch klug aufgestellt, sodass sich das Team mit Tobias Müller, Kai Steinhardt und Othmar Böhringer nach nur 35 min. 13:1 sicher durchsetzen konnte und somit die benötigten 5 Punkte einsammelte.

 

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Team zum Einzug in Runde 4 des BBPV-Pokal 2022.


Unser erfolgreiches Team in Ötisheim 

von links: Kai Steinhardt, Othmar Böhringer, Paul Abraham (Coach), Heike Frey, Helmut Fischer,

Ute Stickel, Tobias -Tobse- Müller, Frank Mauerer