18. Dezember 2022

 

PC Burggarten Horb holt den BBPV Pokal

 

Durch zwei überragend herausgespielte Siege beim Final Four, am 18. Dez. 2022 in der Rastatter Boulehalle, gewannen unsere Spieler den Pokal des Baden-Württembergischen Boule, Boccia und Pétanque-Verbandes.

 

Im Halbfinale trafen am frühen Samstagmorgen unsere Jungs und Mädels auf den BC Friedrichshafen e.V., der von der konsequenten Spielweise unseres Teams  überrascht wurde und bereits nach den Tête-á-Têtes mit 0:12 hinten lag. Auch in der folgenden Doubletterunde zeigten unsere "Horber Reds" keine Schwächen und brachten alle drei Doubletten sicher nach Hause. Dies ergab einen uneinholbaren Punktestand von 21:0, so dass auf das Spielen der Tripletten verzichtet wurde. Mit einem Kugelverhältnis von 117:31 zog Horb souverän ins Finale ein.

 

Finalgegner war dann der TV Waldhof, mit dem wir noch eine kleine Rechnung vom letzten Jahr offen hatten (Niederlage im Viertelfinale). Der TV Waldhof erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Bei den Tête-á-Têtes wurden die Punkte mit den Waldhöfern noch geteilt (Kugelverhältnis 71:66). Doch sowohl die Doubletten als auch die Tripletten wurden allesamt durch die Horber gewonnen, so dass der Horber Sieg mit einem Gesamtergebnis von 25:6 zu Buche stand.

 

Nach dem Gewinn der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft 2022 ist der Gewinn des Württembergischen BBPV-Pokals der nächste große Erfolg unserer Mannschaft.

 

Wir wünschen ALLEN, die diese Erfolge möglich gemacht haben, im neuen Jahr viel Erfolg und Glück für die ausstehenden Aufgaben. 

 

 


Unser erfolgreiches Team in Rastatt

stehend von links: Frank Maurer, Othmar Böhringer, Paul Abraham, Matthias Laukart, Tobias Müller

knieend von links: Verena Gabe, Daniel Reichert, Tess Hauptvogel, Sascha Rosentritt

nicht auf dem Bild: Abdoulaye Diol