Horber Vereinsmeisterschaften 2019

 

Geschrieben von Winfried Hess   

08.10.2019

 

An beiden Turniertagen trafen sich jeweils 16 Clubmitglieder auf unserem Vereinsgelände, um die diesjährigen Vereinsmeister Doublette und Tête zu ermitteln.

Sportwart Klaus Szigeth übernahm bei durchwachsenem Boulewetter die Turnierleitung.

Wir starteten am Samstag mit der Doublette-VM. Nach vier Supermêlée-Runden hatte niemand mehr eine saubere Weste und neben den sieben Dreiern konnte sich Neuzugang Filippo als Achter sogar mit zwei Siegen noch ins Halbfinale schmuggeln.

Hier konnte er dann zusammen mit Plum einen deutlichen 13:1-Sieg über Gabi und Harton feiern, während Alain Junior und Louis sich mit 4:13 dem Duo Bernd und Marvin geschlagen geben mussten.

Im Finale zwischen Alt und Jung war dann wieder mehr Spannung angesagt, doch letztlich konnten sich die Jüngeren, nämlich Filippo und Marvin, mit 13:7 gegen Bernd und Plum durchsetzen.

Der Sonntag brachte ein etwas verändertes Teilnehmerfeld, doch die 16 TàT-Spieler*innen lieferten sich in ebenfalls vier Spielrunden recht spannende Spiele mit teilweise überraschendem Ausgang.

So konnten die Vortagessieger Filippo und Marvin nur noch einen, bzw. zwei Siege landen, was nicht zum Sprung ins Viertelfinale reichte.

Dagegen waren die neu zum Teilnehmerfeld gestoßenen, Paul und Winne, mit 4 und 3 Siegen ganz vorne mit dabei, trafen dann aber schon im Viertelfinale aufeinander. Hier konnte sich Paul ebenso deutlich durchsetzen, wie im anschließenden Halbfinale gegen Plum.

Sein Finalgegner Alain Junior hatte im Halbfinale wesentlich schwerer zu kämpfen und erreichte gegen Silke nur mit viel Mühe einen 13:12-Sieg.

So war Paul im Finale etwas ausgeruhter und mit seinen platziert gespielten Portées und schönen Treffern verteidigte er gegen Alain Junior seinen VM-Titel mit 13:8.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen und alten Vereinsmeister.

Letzte Aktualisierung ( 08.10.2019 )