LM Doublette, Quali und Jugend

 

Geschrieben von Jörg Rissmann   

05.05.2008

 

3 mal Landesmeister!

 

Am vergangenen Wochenende wurde in Neunkirchen im "kleinen Odenwald" bei schönsten Wetter wieder in die Saison der Landesmeisterschaften und Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften gestartet.

 

 

Landesmeisterschaften Doublette Senioren:

 

Muriel Hess wurde zusammen mit ihrem Partner Lukas Hirte (BC Stuttgart)

Baden-Württembergischer Landesmeister im Doublette!

Heike Stranak landete mit ihrer Partnerin Anita-Dolores Barthélemy (TSG Lützelsachsen) als bestes Frauenteam überhaupt auf einem hervorragenden 5. Platz

Jean Wittmann wird mit seinem Partner Dieter Zimmer Neunter.

 

Landesmeisterschaften Doublette Jugend:

 

Caterina Szigeth wurde zusammen mit ihrem Partner Marius Stöckle (FV Ubstadt)

Baden-Württembergischer Landesmeister bei den Minimes!

Annalena Szigeth wurde zusammen mit ihrem Partner Tehina Anania (BC Achern)

Baden-Württembergischer Landesmeister bei den Cadets!

 

Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Doublette in zwei Wochen in Ottersheim (Pfalz) war aus Horber Sicht nur ein mäßiger Erfolg. Von 11 Teams mit Horber Beteiligung erreichten lediglich 3 die Qualifikation:

 

Muriel Hess mit Lukas Hirte (BC Stuttgart) - nachgesetzt als Landesmeister

Jean Wittmann mit Dieter Zimmer (FT Freiburg)

Jörg Stranak mit Holger Denzinger (SKV Unterensingen)

Die Doublette Patrick Beton mit Rüdiger Plutke (PSG Steinenbronn) scheiterte knapp in der Barrage, ist aber als erster Nachrücker auf der DM dabei, falls ein Team ausfallen sollte.