2. Ligaspieltag 2007

 

von Michael Wieden   

23.04.2007

 

Horb I und II Tabellenführer !!!

Am vergangenen Samstag war für die 5 Horber Boulemannschaften der 2.Ligaspieltag.

 

Horb1 in der Baden-Württemberg-Liga hatte 5 Begegnungen zu absolvieren. Gegen Freiburg und Karlsruhe konnte man mit jeweils 2:1 gewinnen, Achern wurde 3:0 geschlagen. Die Partien gegen Stuttgart und Lützelsachsen gingen mit 1:2 und 0:3 verloren. Mit der Bilanz von 7:2 Siegen nach dem 2. Spieltag ist Horb 1 sensationell Tabellenführer in der höchsten Spielklasse im Land.

 

Die beiden Landesligateams Horb 2 und Horb 3 mussten in Ruit antreten. Für beide standen zwei Spiele auf dem Programm. Horb 2 landete mit 4:1 gegen Pfullingen und 5:0 gegen Esslingen 2 souveräne Siege und errang damit die Tabellenführung.

Horb 3 verlor leider beide Spiele gegen Neuffen 4 und Pfullingen und sucht weiterhin seine Form. Mehr als der 8. Tabellenplatz ist im Moment nicht zu erwarten.

 

In der Bezirksliga spielten Horb 4 und das neu formierte Team Horb 5 ebenfalls in Ruit.

 

Horb 4 gewann gegen Sulz 2 mit 5:0 und verlor gegen Tübingen 3 denkbar knapp mit 2:3.

 

Damit belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz.

 

Horb 5 konnte zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten . Beide Begegnungen gegen Denkendorf 2 und Hardt wurden klar mit 4:1 gewonnen, was den 5. Tabellenplatz bedeutet.

 

Mit einem für den Verein insgesamt sehr erfreulichen Wochenende wird der nächste Ligaauftritt am 12. Mai schon voller Spannung erwartet.