02. August 2022

von Winne Hess

 

Toller Turnierneubeginn in Horb

 

Zweieinhalb Jahre nach unserem letzten Ranglistenturnier ging es endlich wieder los: 

Das große Horber Nocturne lockte am Samstag 59 Doublettes auf unser Boulodrome.

 

Dabei waren noch zwei weitere Teams vorangemeldet, erschienen aber nicht.

 

Doch die, die den Weg gefunden hatten, genossen die Stimmung, das Wetter, das Ambiente, das Essen, einfach alles, was Horb ausmacht.

 

Und als Präsident von Horb war es mir eine Ehre, zu Beginn des Turnieres noch vier Clubmitglieder für ihre sportlichen Leistungen in dieser Saison zu würdigen:

 

Verena Gabe, Silke Schaefer-Hess, Abdoulaye Diol und Daniel Reichert erhielten jeweils eine Urkunde mit Präsent.

 

Gegen 16.30 Uhr startete die erste Turnierrunde, in der manche Favoriten-Teams schon aufeinander trafen und unverhofft im C-Turnier landeten.

 

Auf den gut vorbereiteten Terrains spielten sich teilweise verbissene Kämpfe mit knappem Ausgang ab, während auf dem schwierigen Terrain libre manch einer seine liebe Not hatte oder gar vom Gegner deklassiert wurde.

 

Gegen 20 Uhr waren alle siegreichen Teams in A-, C- und B-Turnier aufgeteilt, die Cadragen gespielt und die Hälfte der Teilnehmer schon ausgeschieden.

 

Das vom Ausrichter um 19 Uhr angebotene Kleine Nocturne mit 3 Runden auf Zeit fand bei den Verlierern wenig Zuspruch und fiel deshalb aus.

 

Anscheinend hatte das reichhaltige Essensangebot mehr Zustimmung bekommen und so war das Küchenteam mit Bettina, Gisy, Sabine und Silke voll ausgelastet, um allen Wünschen gerecht zu werden.

 

Das zügig voranschreitende Turnier sah dann schon gegen 24 Uhr den ersten Sieger: Verena Gabe und Daniel Reichert setzten sich im hochklassigen A-Finale gegen ihre Teamkollegin vom Bundesligisten PCB Horb, Muriel Hess und deren Partner Sascha Wagner (Viernheim) mit 13:2 durch.

 

Eine halbe Stunde später endete auch das rein Horber Finale im C-Turnier mit dem deutlichen Sieg von Frank Maurer und Peter Frank gegen Paul Abraham und Yoann Grassi.

 

Gegen 1.45 Uhr fand dann auch das B-Turnier ein Ende, im hart umkämpften Finale setzten sich Mathias Bausch (Steinenbronn) und Jimmy Rafanomezanirina (Stuttgart) gegen die Stuttgarter Uwe Schürmann und Marcus Pfeffinger mit 13:8 durch.

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für dieses schöne Turnier und die angenehme Atmosphäre, beim Schiedsrichter Klaus Szigeth für seine Assistenz in der Turnierleitung und natürlich beim Küchenteam um Silke, das wieder Herausragendes geleistet hat.

 

Wer gerne Bilder von diesem schönen Turnier anschauen möchte, der findet diese in unserer Fotogalerie auf der Homepage!

 

Wir sehen uns dann am 1. Oktober 2022 wieder zu unserem Saisonabschluss in Horb.

 

Winfried Hess, Turnierleitung

 

  A-Turnier
Platz
  Team-Nr Name Verein
1 37 Daniel Reichert Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
Verena Gabe Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
2 38 Muriel Hess Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
Sascha Wagner 1.PC Viernheim
3 58 Johannes Hirte Boule-Club Stuttgart
Lukas Hirte Boule-Club Stuttgart
3 9 Nathan Smith Boule Freunde Wiesloch e.V.
Hanspeter Weber SKV Unterensingen e.V.
5 27 Nacer Bourahla Heidelberger Boulespieler e.V.
Johannes Frick Terra Libre Ravensburg e.V.
5 29 Kevin Krohmer VfB Neuffen e.V.
Joachim Janisch VfB Neuffen e.V.
5 4 Renate Blattmann Boule 95 Denzlingen e.V.
Diol Abdoulaye Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
5 24 Svenja Teufel Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
Patrick Teufel Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
9 53 Sabine Mohr Boule für Alle Ötisheim e.V.
Axel Mohr Boule für Alle Ötisheim e.V.
9 7 Peter Loichen BC Esslingen e.V.
Martin Bott Boulefreunde Denkendorf e.V.
9 50 Manfred Ehrentraut Boule Club Bad Saulgau e.V.
Mike Sackmann BSG Le cochonnet Schopfheim e.V.
9 21 Guiseppe Raddi BC Ennetach e. V.
Bernard Rochur Singener BouleFreunde e.V.
9 59 Bärbel Rieger TC Ludwigsburg e.V.
Reinhart Rieger TC Ludwigsburg e.V.
9 25 Jacques Louis Gatta-Michelet Boule-Club Rastatt e.V.
Philipe Lasjaunias Boule-Club Rastatt e.V.
9 36 Alain Junior Bioho PCB Horb/Remiremont
Jakob Leonhard Lutz Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
9 19 Kurt Zatrieb LFJ Tübingen e.V.
Ihajaniana Tahiana Rakotondramanana Boule-Club Stuttgart
       
       
  B-Turnier
Platz
  Team-Nr Name Verein
1 2 Mathias Bausch PSG kdiav 1995 e.V. Steinenbronn
Jimmy Rafanomezanirina Boule-Club Stuttgart
2 1 Uwe Schürmann Boule-Club Stuttgart
Marcus Pfeffinger Boule-Club Stuttgart
3 32 Martin Busam Boule-Club Rheinau 1998 e.V.
Ilse Busam Boule-Club Rheinau 1998 e.V.
3 18 Peter Vieweg LFJ Tübingen e.V.
Wolfgang Philipp LFJ Tübingen e.V.
5 54 Michael Faiss LFJ Tübingen e.V.
Dieter Teufel LFJ Tübingen e.V.
5 39 Richard Tricoci BC Konstanz e.V.
Regina Weißenberger BC Konstanz e.V.
5 31 Peter Muschel BC Friedrichshafen e.V.
Tamara Muschel BC Friedrichshafen e.V.
5 20 Hubert Blattmann Boule 95 Denzlingen e.V.
Georg Colell SV Aichelberg e.V.
       
       
  C-Turnier
Platz
  Team-Nr Name Verein
1 35 Peter Frank Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
Frank Maurer Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
2 34 Paul Abraham Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
Yoann Grassi PCB Horb/Vesoul
3 3 Jürgen Mächtle SV Bondorf 1934 e.V.
Jörg Habisrittinger SV Bondorf 1934 e.V.
3 6 Cornelia Severin SKV Unterensingen e.V.
Brigitte Mezger SKV Unterensingen e.V.
5 46 Rolf Dieterich Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
Jürgen Ilgenstein Pétanque Club Burggarten Horb am Neckar e.V.
5 43 Peter Wagner Waldheimverein Backnang e.V.
Ralf Bjelcik Stadtpark Bouler Welzheim e.V.
5 52 Mohamed Sbargoud CP L7P Schorndorf e.V.
Marvin Czeitler CP L7P Schorndorf e.V.
5 22 Jacques Grimaldi BSG Le cochonnet Schopfheim e.V.
Vallipuram Rajakumar Boule-Club Stuttgart