Liebe Mitglieder, liebe Boulefreunde,

 

als Präsident des PCB Horb möchte ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues Jahr 2022 wünschen, von dem wir alle hoffen, dass es besser wird, als die letzten zwei Jahre. 

 

Genau vor einem Jahr schrieb ich von der Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021. Wie wir jetzt alle wissen, hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt.

 

Bis auf wenige Ausnahmen war es auch in diesem Jahr nichts mit einem regulären Sportbetrieb, und obwohl schon zu Beginn des Jahres mit groß angelegten Impfaktionen begonnen wurde, konnte die Pandemie nicht aufgehalten werden. Die anfänglichen Coronaleugner, die sich weder um Mund-Nasenschutz noch um Abstand und Hygiene kümmerten, wurden in diesem Jahr zu Impfgegnern, die mit ihrem Egoismus maßgeblich zur Pandemie-Verschleppung beigetragen haben. Und das, obwohl ausreichend Impfstoff vorhanden gewesen wäre. Dass tausende Tote auf das Konto dieser Impfverweigerer gehen, wird leider in der Öffentlichkeit viel zu wenig publiziert.

 

Deshalb haben wir, obwohl möglich, in Horb aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet, größere Veranstaltungen, selbst unter den geltenden Hygieneregeln, durchzuführen. Lediglich unsere MV und die Vereinsmeisterschaften fanden im Juli in überschaubarem Rahmen statt, ebenso wie unser vereinsinterner Fanny-Cup im September. Dazu gab es noch die BBPV-Pokalbegegnung Mitte Oktober gegen Friedrichshafen, alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

 

Dass Horber Sportler bei den wenigen nationalen und internationalen Wettbewerben sich trotzdem gut präsentierten, freut mich natürlich außerordentlich. So gelang es unserem "Matze" Matthias Laukart, im Juli mit seiner Partnerin Tess Hauptvogel, den Mixte-DM-Titel zu gewinnen. Und zusammen mit Daniel Reichert war es ihm auch vergönnt, mit dem Nationalteam zur WM nach Santa Susanna in Spanien zu fahren. Leider war dort im Achtelfinale Schluss.

Mit Team Horb 1 erreichten die Beiden beim auf einen Spieltag reduzierten Bundesliga-Wochenende in Düsseldorf die Vizemeisterschaft, wobei das Team sich sehr gut präsentierte.

 

Und auch im Pokal schied Horb erst im Viertelfinale gegen den späteren Pokalsieger Waldhof Mannheim aus.

 

Allen, die unsere Vereinsfahne in dieser Zeit hoch hielten, möchte ich ganz herzlich danken.

 

Aber auch denen, die das ganze Jahr über auf dem Gelände gearbeitet und die Anlagen in Schuss hielten, gebührt unser aller Dank.

 

Nachdem nun aber, wieder Pandemie bedingt, der Stillstand eintritt, werden wir das anvisierte Ziel für 2022, nämlich eine normale Saisonplanung, vorerst wieder ad acta legen müssen.

 

Natürlich wird auch das auf den 6. Januar 2022 verschobene Nikolausturnier nicht stattfinden.

 

Die momentane Gefahrenlage mit der aggressiven Corona-Mutation OMIKRON lässt das nicht zu.

 

Deshalb lässt sich zu diesem Zeitpunkt auch in keinster Weise eine Vorhersage treffen, ob und wann wieder ein Saisonstart ins Auge gefasst werden kann.

Gerne hätte ich euch bessere Weihnachts- und Neujahrsgrüße überbracht, aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen trotzdem ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr und ... bleibt gesund!

 

Euer "Winne" Hess

 

 

<< Zurück zur Startseite