Infobrief 3/2012

 

25.04.2012

Infobrief Nr. 3


Liebe Mitglieder hier nun ein neuer Infobrief.
  • Vielen Dank an das Bundesligateam für die prima Bewirtung zum Ligaauftakt. Wo, außer in Horb, bekommt man ein Essen von einer Europameisterin serviert?
  • Ebenso vielen Dank an Silke, Muriel und Caro für die tolle Bewirtung zum Saisonauftakt. Danke auch an alle, die Kuchen und Salate zu diesen beiden Veranstaltungen gespendet haben. Ich bitte darum, dass sich alle, die sich noch nicht zu einer Veranstaltung als Helfer eingetragen haben, dies bald tun, besonders die Ligateams. Es macht uns die Planung viel leichter.
  • Zur Ligasaison 2012 sind wir wieder mit 6 Teams angetreten. Bei einigen Mannschaften ist die Personaldecke äußerst dünn, da einige Spieler und Spielerinnen Gesundheits- oder Zeitprobleme haben und einige, wie mir scheint auch keine rechte Lust. Denkt bitte daran, dass Liga nur mit verlässlichen Zusagen der Einzelnen funktionieren kann und spielt mit!! Es wäre schade, wenn wir in der nächsten Saison nur noch 5 oder gar 4 Mannschaften ins Rennen schicken könnten.
  • Um unseren Sport in Horb besser zu präsentieren, haben wir unser Training donnerstags ab 18.30 auf den Flößerwasen mitten in Horb verlegt. Für interessierte Laien bieten wir eine Einführung in die Spielregeln und ein kleines Training an. Am vergangenen Donnerstag waren schon einige Neulinge da, die alle Spaß hatten. Auch die Vereinsmitglieder, die zum Spielen da waren, fanden das Gelände interessant und wir freuen uns auf den kommenden Donnerstag. Also nur Mut, kommt auch!!
  • Eine schlechte Nachricht gibt es auch. Der harte Winter hat uns einen kapitalen Wasserschaden beschert, der nur dadurch zu sanieren war, dass wir eine komplett neue Wasserleitung in den WC-Trakt und die Küche ziehen mussten. Wir mussten zwei Wände aufstemmen und wieder zumauern und verfliesen. Die Maßnahme wird über 1500 Euro kosten. Das bedeutet natürlich ein großes Loch in der Kasse.
  • Nun noch die nächsten Veranstaltungen bei uns auf der Schütte:
    • 04.05. Freitagsnocturne Nr.3   19.00 Uhr
    • 17.05. Himmelfahrtsturnier (lizenzfrei) 11.00 Uhr
    • 23.05. Freitagsnocturne Nr.4  19.00 Uhr
    • Und zu guter Letzt: am 12.05. findet bei uns in Horb der 3. Spieltag der Regionalliga Nord statt. Da alle Teams Ligaspieltag haben, ist die Anzahl der Helfer sehr klein. Wer kann mithelfe ?? Auch über Salat- oder Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

So liebe Freunde, das war‘s für dieses Mal. Wir hoffen, dass Ihr Spaß beim Lesen habt. Allez les boules

Sanne