EM-Espoirs – Horber Mädels erneut im Finale

 

von Winne Hess  

18.10.2009

 
Wie schon im Vorjahr, haben Muriel und Julia mit ihren Partnerinnen Judith Berganski und Anna Lazaridis das Finale der Espoirs-EM erreicht.

JA!!!
Sieg gegen die Französinnen

Deutschland ist Europameister!

Woran kaum jemand geglaubt hatte, wurde gegen 17 Uhr Gewissheit:

die deutschen Espoir-Frauen holten den ersten internationalen Titel der deutschen Pétanque-Geschichte.


Nachdem sie mit einem 13:8 Sieg im Triplette schon ein deutliches Zeichen für die Revanche der 0:3 Vorrunden-Niederlage gesetzt hatten, machten sie zu Beginn des Tête und der Doublette auch den letzten Zweiflern klar, dass es ihnen mit dem Titelgewinn ernst war.

Anna Lazaridis zog schnell auf 5:0 davon, Muriel und Judith legten gar ein 8:0 vor.

Doch die beste Französin hielt bei Anna dagegen und so stand es dann 6:12 im Tête, als Muriel und Judith auf 11:1 davon zogen.

Jetzt war es Anna, die in jeder Aufnahme gegen Aus schoss, während die französische Doublette Punkt für Punkt erkämpfte.

Beim Stand von 11:7 hielten Muriel und Judith inne, um mit anzusehen, wie Anna beim Stand von 10:12 mit der letzten Kugel Schuss gegen Schluss, aber da zwei Kugeln am Boden, auch "Carreaux für Aus" hatte.

Der Jubel in der Halle war natürlich riesig, als genau das gelang.

Die deutschen Mädels wurden von allen Seiten beglückwünscht und das letzte Spiel, die Doublette wurde abgebrochen, da die Entscheidung gefallen war.

Wir freuen uns natürlich mit unseren Europameisterinnen aus Horb, Muriel Hess und Julia Würthle, über diesen großen Erfolg.