2. Ligaspieltag Neckar-Alb

 

Geschrieben von Michael Wieden   

30.04.2006

 

Petanqueligen der Region spielen auf neuer Anlage in Unterensingen.

 

Am vergangenen Samstag trafen sich die Ligen der Region Neckar- Alb in Unterensingen zum 2. Spieltag der Bezirksliga und zum 1. Spieltag der Landesliga.

In der Landesliga sind die Horber mit zwei Mannschaften vertreten. Horb 2 tritt in diesem Jahr mit einem starken Team an und rechnet sich durchaus zu den Titelaspiranten dieser Liga. Im ersten Spiel gegen die andere Horber Mannschaft setzte es allerdings gleich eine unerwartete Niederlage. Die folgenden Spiele konnten dann aber gegen Steinenbronn, Reutlingen , Tübingen und Esslingen gewonnen werden, so dass man seiner Favoritenrolle durchaus gerecht werden konnte.

 

Horb 3, der zweite Vertreter in der Landesliga, musste nach dem Sieg gegen Horb 2 gegen Tübingen leider eine Niederlage einstecken. Die folgenden Partien gegen Sulz, Neuffen und Steinenbronn erbrachten aber Siege. Mit diesem sehr guten Ergebnis befindet man sich in der Tabellenspitze, was nicht unbedingt zu erwarten war.

 

In der Bezirksliga trat Horb 4 als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag an. Durch den unfallbedingten Ausfall einer anderen Mannschaft absolvierte das Team nur 3 Spiele. Leider reichte es nur zu einem Sieg gegen Aichelberg, die Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft Körschtal und Neuffen wurden verloren. Dies bedeutet nach dem 2. Spieltag den 5. Tabellenplatz aber der Kontakt zur Tabellenspitze ist nicht verloren.

 

Für Horb 2 spielten: Jörg Rissmann, Claude Tournoy, Winfried Beron, Georg Djuga, George Poittevin, Rolf Dieterich.

 

Für Horb 3 spielten: Melanie Würthle, Heike Stranak, Susanne Wieden, Silke Schaefer-Hess, Jürgen Schulze, Julian Graustein.

 

Für Horb 4 spielten: Bärbel Rieger, Ritchie Rieger, Rosi Würthle, Yann Saint-Machin, Michael Wieden, Richard Würthle.