Annick und Muriel auch Dritte bei Frauen-DM

 

Geschrieben von Jörg Rissmann   

28.08.2005

 

Auch Silke Schaefer-Hess, Mutter der beiden Spitzenspielerinnen, erreicht mit dem 9. Platz ein ausgezeichnetes Ergebnis in Furth im Wald.

 

Julia und Rosi Würthle kämpften am Samstagabend bei völlig ungenügenden Lichtverhältnissen ebenso vergeblich in der Barrage des zweiten Poules wie Heike Stranak und ihre Überlinger Partnerin Marita Gieck. Louisa Hess und ihre Partnerin Elisabeth Hermann mussten sich schon in der Barrage des ersten Poules geschlagen geben.

 

Endergebnis:

 

Deutsche Meisterinnen Doublette Frauen 2005:

Karin Voigtländer und Diane McPeak-Ferkinghof (NRW, Düsseldorf)

Vize-Meisterinnen wurden Christiane Negrelli und Sabine Amelung (Rh.-Pfalz), die 2003 den ersten Damen-Titel holten, und sich diesmal in einem unglaublichen Halbfinalspiel nach 0:9 Rückstand gegen Annick und Muriel noch den Sieg erkämpften, aber im anschließenden Finale an diese Leistung nicht mehr anknüpfen konnten. Das zweite Halbfinale verloren Edith Paulus und Rita Schneider (BaWü) gegen die neuen deutschen Meisterinnen.